Saarwiesenlauf VfB Stuttgart feiert Erfolg beim Saarwiesenlauf

Hilbringen · Der 20. Saarwiesenlauf wurde pandemiebedingt abermals virtuell organisiert – mit mehr Teilnehmern als im Vorjahr.

 Eine Strecke entlang der Saar bei Beckingen hatte Marc Fell von den SF Saarfels für seinen Fünf-Kilometer-Lauf gewählt – mit 21:37 Minuten lief die zweitschnellste Zeit auf dieser Distanz.

Eine Strecke entlang der Saar bei Beckingen hatte Marc Fell von den SF Saarfels für seinen Fünf-Kilometer-Lauf gewählt – mit 21:37 Minuten lief die zweitschnellste Zeit auf dieser Distanz.

Foto: Marc Fell

Das Jubiläumsjahr haben sich die Organisatoren eigentlich anders vorgestellt – doch pandemiebedingt hatten sich der Leichtathletik-Verein (LV) Merzig, die Sparkasse Merzig-Wadern und die Christliche Erwachsenenbildung (CEB) dazu entschieden, auch die 20. Auflage des Saarwiesenlaufs alternativ auszutragen. Kurzerhand wurde so aus dem 20. Saarwiesenlauf der 2. virtuelle Saarwiesenlauf – und das mit Erfolg. Drei Wochen konnten die Teilnehmer starten, wann und wo sie wollten.