Neuer hauptamtlicher Beigeordneter in Merzig Klares Votum für Christian Bies

Merzig · Die Wahl des hauptamtlichen Beigeordneten in Merzig stand im Zeichen der Corona-Pandemie. Das Ergebnis fiel deutlich aus.

Klares Votum im Stadtrat für Christian Bies als neuen Beigeordneten von Merzig
Foto: Stephan Fandel/Stadt Merzig

Es war ein sehr eindeutiges Votum: 27 von 30 anwesenden Mitgliedern des Merziger Stadtrates gaben in der Sitzung am Donnerstagabend ihre Stimme für Christian Bies ab. Damit ist der 48 Jahre alte Waderner, der aktuell als Ressortleiter für Stadtplanung, Bauen und Umwelt in der Merziger Stadtverwaltung beschäftigt ist, zum neuen hauptamtlichen Beigeordneten und Stellvertreter von Bürgermeister Marcus Hoffeld gewählt worden (die SZ berichtete kurz). Jeweils eine Stimme ging an die beiden anderen Bewerber um diesen Posten, Stephan Barth und Rolf Bürner. Ein Ratsmitglied nahm nicht an der Abstimmung teil.