Die Kinder singen ihm zum Abschied eins seiner eigenen Lieder Bekannt als Eddi Zauberfinger aus Merzig: Der Liebling der Kinder geht in den Ruhestand

Schwemlingen · Es gibt nicht viele Kinder im Saarland, die Eddi Zauberfinger nicht kennen. Im bürgerlichen Leben heißt er Dennis Ebert und ist Lehrer. Am Freitag war sein letzter Arbeitstag.

 Zur Verabschiedung von Dennis Ebert haben er und Katja Kirsch gemeinsam mit den Kindern gesungen.

Zur Verabschiedung von Dennis Ebert haben er und Katja Kirsch gemeinsam mit den Kindern gesungen.

Foto: Ruth Hien

Kurz vor der Überraschung ist der zu Überraschende nicht aufzufinden. „Ich glaube langsam, er ahnt etwas, bei der ganzen Geheimniskrämerei in den letzten Tagen“, sagt Maike Bösen, Schulleiterin der Grundschule Saargau in Schwemlingen, und lacht.