Redakteurinnen und Redakteure blicken zurück Erinnerungen zum 65. Geburtstag von Falco

An diesem Samstag, 19. Februar, wäre Falco 65 Jahre alt geworden. Redakteurinnen und Redakteure der SZ erinnern an den Ausnahmemusiker.

Erinnerungen zum 65. Geburtstag von Falco
Link zur Paywall

Erinnerungen zum 65. Geburtstag von Falco

9 Bilder
Foto: imago images/Wolfgang Simlinger/imago stock

Er ist bis heute der einzige, der es geschafft hat, mit einem deutschsprachigen Song die Spitze der US-Charts zu erobern: Falco alias Johann Hölzel. Der exzentrische Österreicher war in den 80er Jahren ein Superstar, danach begann sein Stern zu sinken, ehe sein Leben 1998 bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik ein tragisches Ende fand. An diesem Samstag wäre Falco 65 Jahre alt geworden. Unsere Redakteure erinnern sich aus diesem Anlass an einen einzigartigen Musiker.