Wieder eröffnet nach 20 Monaten Das ist neu bei der längsten Indoor-Skipiste Europas in Amnéville

Amnéville · Eine gute Nachricht für Skivereine und Snowboardliebhaber: Die Indoor-Skihalle in Amnéville ist wieder eröffnet. Warum sich der Besuch auch für Anfänger lohnt, erklärt der neue Betreiber.

 Nach einer langen Pause ist die Indoor-Skihalle in Amnéville wieder eröffnet worden – mit einem neuen Betreiber.

Nach einer langen Pause ist die Indoor-Skihalle in Amnéville wieder eröffnet worden – mit einem neuen Betreiber.

Foto: Snowworld

Sie heißt jetzt nicht mehr Snowhall, sondern Snowworld Amnéville. Aber auch sonst soll sich an der einzigen Indoor-Skipiste Frankreichs und der mit 620 Metern längsten Europas noch einiges verändern und vor allem verbessern. Das kündigt auf SZ-Anfrage Jereon Buyse an, der Marketingchef der niederländischen Firma Snowworld, die die lothringische Halle inzwischen betreibt. Fast 20 Monate lang war die auch bei Saarländern und saarländischen Skiclubs beliebte Skihalle zwischen Metz und Thionville geschlossen gewesen, bevor die Niederländer sie Anfang November 2021 übernahmen und am 24. Dezember wieder eröffneten. „Wir haben Tag und Nacht gearbeitet, niemand hat geglaubt, dass wir sie so schnell wieder flott kriegen“, sagt Buyse stolz. Denn die Skipiste sei aufgrund der langen Schließung in sehr schlechtem Zustand, vor allem total vereist, gewesen. Jetzt habe sie von Grund auf ganz neuen Schnee erhalten und der sei von sehr angenehmer Qualität, berichtet der Marketingchef, der selbst Ski fährt.