SPD und Grüne lehnen Familiensplitting ab

Berlin. SPD und Grüne lehnen das von der Union diskutierte Familiensplitting im Steuerrecht ab. Es sei nur eine weitere Bevorteilung der Reichen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt. Wegen der hohen Kosten sei es nicht umsetzbar. Die Vizepräsidentin des Bundestags verwies auf das grüne Konzept einer Kindergrundsicherung

Berlin. SPD und Grüne lehnen das von der Union diskutierte Familiensplitting im Steuerrecht ab. Es sei nur eine weitere Bevorteilung der Reichen, sagte die Grünen-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt. Wegen der hohen Kosten sei es nicht umsetzbar. Die Vizepräsidentin des Bundestags verwies auf das grüne Konzept einer Kindergrundsicherung. Danach gäbe es nach einer schrittweisen Einführung für jedes Kind 300 Euro pro Monat. Im Gegenzug entfielen alle übrigen Leistungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort