Lammert schlichtet im Steueroasen-Streit

Berlin. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) bemüht sich nach den umstrittenen Steueroasen-Äußerungen von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) um Schadensbegrenzung im Ausland. In einem Schreiben an die luxemburgische Abgeordnetenkammer äußert er Verständnis für die Empörung im Großherzogtum über die Äußerungen

Berlin. Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) bemüht sich nach den umstrittenen Steueroasen-Äußerungen von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) um Schadensbegrenzung im Ausland. In einem Schreiben an die luxemburgische Abgeordnetenkammer äußert er Verständnis für die Empörung im Großherzogtum über die Äußerungen. Steinbrück hatte Luxemburg wegen Steueroasen attackiert und in eine Reihe mit Burkina Faso gestellt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Disput um SteueroasenFinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mit seinen jüngsten Äußerungen zu Steueroasen in Luxemburg, aber auch im politischen Berlin harsche Kritik geerntet. Ungeachtet der großen Empörung erneuerte er gestern seine Kritik an Steueroa
Disput um SteueroasenFinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat mit seinen jüngsten Äußerungen zu Steueroasen in Luxemburg, aber auch im politischen Berlin harsche Kritik geerntet. Ungeachtet der großen Empörung erneuerte er gestern seine Kritik an Steueroa
Aus dem Ressort