Kremlkritiker Nemzow in Moskau beerdigt

Moskau · Der ermordete Kreml kritiker Boris Nemzow ist in Moskau beigesetzt worden. An der Beerdigung auf dem Trojekurowo-Friedhof im Westen der russischen Hauptstadt nahmen rund 600 Menschen teil, wie die Agentur Interfax gestern berichtete.

Angehörige und enge Weggefährten legten Kränze nieder. Neben der Familie waren auch Vertraute wie der Oppositionelle Michail Kasjanow anwesend. Auf dem Friedhof ist auch die 2006 ermordete Journalistin Anna Politkowskaja begraben. Zuvor hatten Tausende Menschen bei einer Trauerfeier Abschied von Nemzow genommen. Der 55-Jährige war am Freitag von einem Unbekannten erschossen worden. Präsident Wladimir Putin blieb der Trauerfeier fern, ebenso Ministerpräsident Dmitri Medwedew. Dieser schickte einen Kranz und entsandte die Vizeregierungs chefs Arkadi Dworkowitsch und Sergej Prichodko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort