Verletzte bei Explosion im Chemie-Unterricht

Eine Million Babyssterben am ersten Tag London. Weltweit haben eine Million aller Neugeborenen im Jahr 2012 die ersten 24 Stunden nach ihrer Geburt nicht überlebt, 2,9 Millionen die ersten vier Wochen.

Das ergab eine Studie der Organisation "Save the Children". Die Ursachen waren meist Frühgeburten, Komplikationen bei der Geburt und Infektionen.

Bestatter verstecktDutzende Urnen

Halle/Erfurt. Gegen einen Ex-Bestatter, der in einem Haus Dutzende Urnen versteckt hat, hat die Staatsanwaltschaft Halle Anklage wegen Betrugs erhoben. Der 56-Jährige hat laut der Behörde einen Schaden von rund 20 000 Euro verursacht. Die Urnen waren in Stolberg im Südharz entdeckt worden. Der Mann hatte gestanden, Geld von Angehörigen genommen, die Urnen aber nicht wie geplant auf See bestattet zu haben.

"Costa"-Kapitän darfWrack besichtigen

Grosseto. Der Unglückskapitän der "Costa Concordia" darf für eine Besichtigung erstmals an Bord zurückkehren. Das entschied gestern laut der Nachrichtenagentur Ansa das Gericht in Grosseto, vor dem sich Francesco Schettino für die Havarie verantworten muss. Zuvor hatten er und seine Anwälte die Teilnahme an dem Ortstermin am morgigen Donnerstag beantragt.

Verletzte bei Explosionim Chemie-Unterricht

Bad Arolsen. Bei einer Explosion während des Chemieunterrichts an einem Gymnasium in Bad Arolsen sind gestern zwei Schülerinnen leicht verletzt worden. Sie seien von Glassplittern einer zu Bruch gegangenen Scheibe getroffen worden, teilte die Polizei mit. Eine Schülerin erlitt leichte Schnittwunden, die andere nur Kratzer. Wie es zur Explosion kam, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort