Familientragödie in Bielefeld Vater tötet zwei Kinder – Mutter hatte Polizei gewarnt

Bielefeld · Nachdem ein Vater in Bielefeld mutmaßlich seine beiden Kleinkinder getötet hat, kam nun heraus: Die Mutter hatte sich schon Wochen zuvor an die Polizei gewandt. Die Frau habe Mitte Januar Kontakt zur Polizei aufgenommen, weil sie eine Trennung plante und sich vor der „Aggressivität ihres Lebensgefährten“ fürchtete, teilte eine Polizeisprecherin am Freitag mit.

Es habe ein persönliches Beratungsgespräch mit einem Sachbearbeiter für häusliche Gewalt gegeben. Dabei hätten sich weder Anhaltspunkte für zurückliegende Straftaten des Mannes gegen seine Partnerin oder Kinder ergeben „noch für akute Gefahren, die Sofortmaßnahmen notwendig gemacht hätten“. Der 41-Jährige soll seinen einjährigen Sohn und seine zweijährige Tochter mit einem Messer ermordet und danach einen Suizidversuch unternommen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort