Haftbefehl nach Attacke auf Lehrerin

Bergkamen/Unna. Nach dem gewaltsamen Übergriff auf eine Lehrerin an einer Schule im nordrhein-westfälischen Bergkamen ist Haftbefehl gegen die beiden 14 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen erlassen worden. Grund für die Inhaftierung der Jugendlichen ist Wiederholungsgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund gestern mitteilten

Bergkamen/Unna. Nach dem gewaltsamen Übergriff auf eine Lehrerin an einer Schule im nordrhein-westfälischen Bergkamen ist Haftbefehl gegen die beiden 14 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen erlassen worden. Grund für die Inhaftierung der Jugendlichen ist Wiederholungsgefahr, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Dortmund gestern mitteilten. Zudem laufe bereits ein Verfahren wegen Raubes gegen sie. Motiv für den Übergriff auf die Lehrerin war vermutlich Wut des 16-Jährigen darüber, dass er vorübergehend vom Unterricht ausgeschlossen worden war. Er war am Mittwoch mit seinem 14-jährigen Freund in den Unterricht seiner neunten Klasse geplatzt, bedrohte seine Klassenlehrerin mit einer Schreckschusspistole, beleidigte sie und schlug ihr ins Gesicht. Angeblich löste sich auch ein Schuss. Schüler und Lehrerin flohen in Panik. Auch die Täter flüchteten. Sie wurden später festgenommen. Laut Schulleiter hatte der 16-Jährige fünf Tage Hausverbot an der Schule erhalten, weil er Mitschüler bedroht haben soll.ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Sechs Wochen nach der Geburt ihres vierten Kindes will das deutsche Supermodel Heidi Klum (36, Foto: dpa) wieder Figur zeigen. "Ich finde es klasse, dass ich im Moment mehr Kurven habe", verriet sie der US-Zeitschrift "People". Sie müsse aber unbedingt no
Sechs Wochen nach der Geburt ihres vierten Kindes will das deutsche Supermodel Heidi Klum (36, Foto: dpa) wieder Figur zeigen. "Ich finde es klasse, dass ich im Moment mehr Kurven habe", verriet sie der US-Zeitschrift "People". Sie müsse aber unbedingt no