Bus fährt Schwedens Prinz Carl Philip an

Berlin · Regisseur Helmut Dietl hat Lungenkrebs Der Filmemacher Helmut Dietl (69) ist an Lungenkrebs erkrankt. Seine Diagnose habe er im Oktober erhalten, seine Ärzte räumten ihm „im günstigsten Fall“ eine Heilungschance von zehn Prozent ein, sagte er der Wochenzeitung „Die Zeit“.

Dietl war früher starker Raucher.

Bus fährt Schwedens Prinz Carl Philip an

Schwedens Prinz Carl Philip (34) hat bei einem Unfall im Straßenverkehr einen Schutzengel gehabt. Ein Linienbus rammte gestern seinen Sportwagen in der Stockholmer Innenstadt von hinten, bestätigte eine Sprecherin des Königshauses. Verletzt worden sei der Prinz nicht.

Raser haftenbei Unfällen mit

Wer auf Autobahnen die Richtgeschwindigkeit deutlich überschreitet, haftet einem Gerichtsurteil zufolge bei einem Unfall mit. Dies gelte auch bei schweren Fehlern des Unfallgegners, entschied das Oberlandesgericht Koblenz. Im vorliegenden Fall war ein Autofahrer mit Tempo 200 auf der Überholspur unterwegs, als ein anderer Fahrer vor ihm grob verkehrswidrig auf diese Spur wechselte und es zu einem Unfall kam.

Hund warnt Herrchen vor Flammen

Ein wachsamer Hund hat seinem Herrchen bei einem Wohnungsbrand in Limburg womöglich das Leben gerettet. Wie die Polizei mitteilte, machte das Tier den 40-jährigen Mann in der Nacht zum Mittwoch mit lautem Gebell auf ein Feuer aufmerksam. Den Ermittlungen zufolge hatte der Mann eine Kerze angezündet und war dann eingeschlafen. Von seinem Hund geweckt, konnte er die brennenden Stücke aus dem Fenster werfen, ehe die Flammen übergreifen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort