Rohrreiniger auf Spielplatz 53-Jähriger veräzt vier Kinder, weil er Ruhe braucht

Aachen · Wer tut so etwas? Das haben sich im Sommer 2017 viele Eltern in Aachen gefragt – und nicht nur dort. Ein Unbekannter streut an Spielplätzen immer wieder ätzenden Rohrreiniger aus.

Vier kleine Kinder werden bei den fünf heimtückischen Attacken verletzt – gerade mal zwei und drei Jahre alt. Gestern bekamen die Eltern Antworten auf die quälende Frage. Ein 53-jähriger Mann hat vor dem Landgericht Aachen gestanden, die ätzende Chemikalie ausgestreut zu haben. Nach einem ersten Gutachten ist er psychisch krank. Er wollte niemanden töten. Dem Gericht erzählte er ausführlich von dem Nachbarn, der ihn umbringen wollte – und von Kinderstimmen, die immer seinen Namen riefen, ihn veräppelten. Allerdings spielte sich alles in seiner Welt ab. Er wollte seine Ruhe haben, verteidigte der Anwalt den Beschuldigten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm hingegen mehrfachen versuchten Mord vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort