28-Jähriger ersticht Jobcenter-Mitarbeiter

Rothenburg · Im Jobcenter von Rothenburg ob der Tauber ist ein 61 Jahre alter Mitarbeiter erstochen worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken griff ein 28-Jähriger den Mann gestern mit einem Messer an.

 Absperrband vor dem Rothenburger Jobcenter. Foto:dpa

Absperrband vor dem Rothenburger Jobcenter. Foto:dpa

Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Der Mann starb noch vor Ort an seinen Verletzungen. Beschäftigte des Jobcenters überwältigten den Angreifer, der anschließend von einer Polizeistreife festgenommen wurde. Der Mann wurde ebenfalls verletzt. "Sein Motiv ist bislang noch unklar", erläuterte die Polizei . Bei dem Opfer soll es sich um einen Psychologen handeln. Er wurde dort bei Einzelfällen hinzugezogen, hieß es am Nachmittag auf einer Pressekonferenz der Ermittlungsbehörden Die Staatsanwaltschaft beantragte Haftbefehl gegen den 28 Jahre alten mutmaßlichen Angreifer. Notfall-Seelsorger kümmerten sich um die Beschäftigten des Jobcenters. In deutschen Behörden war es in den vergangenen Jahren wiederholt zu schweren Vorfällen gekommen, bei denen Angreifer Mitarbeiter schwer verletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort