22-Jähriger verprügelt Gatten nach Hochzeit

Lübeck · Geld für Eltern von Alkohol-Opfer Die Angehörigen eines Lübecker Schülers, der 2009 in einem türkischen Hotel an gepanschtem Alkohol gestorben ist, erhalten Schmerzensgeld und Schadenersatz vom türkischen Staat. Die Höhe steht noch nicht fest.

Das hat ein Gericht in Ankara entschieden, teilte der Anwalt der Familie mit. Da die Panscher eine Zulassung für den Alkoholvertrieb hatten, müssten die Aufsichtsbehörden haften.

22-Jähriger verprügelt Gatten nach Hochzeit

Nur wenige Stunden nach der Hochzeit hat ein 22-jähriger Franzose seinen Ehegatten verprügelt. Hintergrund sei ein Streit über die Schwiegermütter der Männer gewesen, teilte die französische Polizei gestern mit. Der 22-Jährige hatte seinem Gatten einen Kopfschlag verpasst und auf ihn eingeprügelt. Er wurde zu eineinhalb Jahren Haft und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Domkapitel zeigt Dom-Kletterer an

Das Kölner Domkapitel hat die beiden Dom-Kletterer wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Das sagte Dompropst Norbert Feldhoff dem Kölner "domradio". Die aus Russland stammenden Hobbykletterer waren nachts heimlich und ohne Sicherung bis auf die Spitze des Nordturms geklettert und hatten von dort spektakuläre Bilder gemacht.

Personenzug rast in Doppeldecker-Bus

Ein Personenzug ist in Kanada in einen Doppeldecker-Bus gerast und hat mindestens sechs Menschen in den Tod gerissen. Weitere 30 Menschen wurden bei dem Zusammenstoß am Mittwoch in der kanadischen Hauptstadt Ottawa verletzt. Der Bus überquerte gerade einen Bahnübergang, als er von dem Zug erfasst wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort