Kommentar Ermutigende Zeichen

Noch nie gab es so viele Chancen, sich weiterzubilden wie jetzt. Die Angebote sind riesengroß, die Möglichkeiten ebenfalls. Gerade das digitale Zeitalter bietet die Gelegenheit, von nahezu jedem Ort aus zu lernen und dabei das Tempo den eigenen Bedürfnissen anzupassen.

Kommentar: Ermutigende Zeichen
Foto: SZ/Robby Lorenz

Zahlreiche Anbieter auf dem IHK-Aktionstag in Saarbrücken berichteten von einer stetig wachsenden Weiterbildungs-Bereitschaft der Saarländerinnen und Saarländer. Das ist ein gutes Signal und zugleich ein weiteres ermutigendes Zeichen für die wachsende Attraktivität unserer Region als attraktiver Wirtschafts- und Ansiedlungsstandort. Zumal noch hinzukommt, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer  an der Saar auch durch ihre hohe Flexibilität auszeichnen, weil sie Arbeit im Schichtdienst seit Jahrzehnten gewöhnt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort