Weihnachtslotterie beschert spanischer Kleinstadt Millionen

Madrid. Die spanische Kleinstadt Granen ist zwei Tage vor Heiligabend um 720 Millionen Euro reicher geworden: Bei der weltbekannten Weihnachtslotterie hatten gestern 1800 Lose, die in der 2000-Einwohner-Stadt im Nordosten Spaniens für jeweils 20 Euro verkauft wurden, die richtige Zahlenfolge für den Hauptpreis "El Gordo" (der Dicke)

Madrid. Die spanische Kleinstadt Granen ist zwei Tage vor Heiligabend um 720 Millionen Euro reicher geworden: Bei der weltbekannten Weihnachtslotterie hatten gestern 1800 Lose, die in der 2000-Einwohner-Stadt im Nordosten Spaniens für jeweils 20 Euro verkauft wurden, die richtige Zahlenfolge für den Hauptpreis "El Gordo" (der Dicke). Jeder Inhaber eines Lottoscheins mit der Zahl 58268 konnte sich über 400 000 Euro freuen.Bei der Weihnachtslotterie werden auch Tausende kleinere Preise vergeben. Der häufigste Gewinn beträgt 100 Euro. In diesem Jahr wurden nach Schätzungen Lose für insgesamt 2,7 Milliarden Euro verkauft. Insgesamt wurden bei der Weihnachtslotterie rund 2,52 Milliarden Euro ausgeschüttet. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort