Stammt weiteres Metallteil auf La Réunion von Flug MH370?

Saint-Denis de la Réunion · Nach dem Fund eines mutmaßlichen Wrackteils der verschollenen Malaysia-Airlines-Maschine mit der Flugnummer MH370 haben Spaziergänger auf der französischen Insel La Réunion im Indischen Ozean ein weiteres Metallteil entdeckt.

Gendarmen bargen gestern das etwa zehn mal zehn Zentimeter große Teil. Aus Ermittlerkreisen in Paris hieß es, der Fund sei versiegelt worden. Ob das Teil von einem Flugzeug stammen könnte, war demnach unklar. Auf La Réunion war vor wenigen Tagen ein mutmaßliches Trümmerteil der seit knapp 17 Monaten vermissten Boeing 777 gefunden worden.

Flug MH370 war am 8. März 2014 auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking mit 239 Insassen an Bord verschwunden. Es wird vermutet, dass die Maschine vom Kurs abwich und mit leerem Tank in den Indischen Ozean stürzte. Das erste gefundene Trümmerteil traf am Samstag in Toulouse zur Untersuchung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort