Bundesliga-Relegation HSV startet mit Montero - VfB Stuttgart ohne Änderung

Hamburg · Der Hamburger SV muss im Relegations-Rückspiel zur Fußball-Bundesliga gegen den VfB Stuttgart auf Innenverteidiger Jonas David verzichten.

Das Volksparkstadion in Hamburg vor dem Relegationsspiel gegen den VfB Stuttgart.

Das Volksparkstadion in Hamburg vor dem Relegationsspiel gegen den VfB Stuttgart.

Foto: Christian Charisius/dpa

Für den krank fehlenden 23-Jährigen setzt Trainer Tim Walter auf Leihspieler Javi Montero. Der Spanier hatte in seinen bisherigen vier HSV-Einsätzen nicht überzeugt und war zweimal vom Platz geflogen.

HSV-Profi Jonas Meffert ist durch seinen Einsatz im Rückspiel zum Rekordspieler der Bundesliga-Relegation geworden. Der 28-Jährige bestritt zum insgesamt siebten Mal eine Relegationspartie. Meffert war zuvor für den Karlsruher SC (2015), Holstein Kiel (2021) und bereits für den HSV in den Entscheidungsspielen im Einsatz - der Aufstieg gelang in diesen Jahren nie.

Der VfB muss am Montagabend (20.45 Uhr/Sky und Sat.1) erneut auf Torhüter Fabian Bredlow verzichten, der von Florian Müller vertreten wird. Trainer Sebastian Hoeneß verzichtet auf Änderungen im Vergleich zu seiner Auswahl beim 3:0 am vergangenen Donnerstag im Hinspiel.

© dpa-infocom, dpa:230605-99-951176/3

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort