Rohrbacher Goldankauf Rohrbacher Goldankauf – Experten nicht nur in Sachen Edelmetall

Dinge, die einem selbst nichts oder nichts mehr bedeuten, gibt es wohl in jedem Haushalt. Manchmal unterschätzt man ihren Wert. 

 Bei Rosemarie Hoffarth gibt es für Rares gleich Bares.

Bei Rosemarie Hoffarth gibt es für Rares gleich Bares.

Foto: CVW

Keller und Boden sind voll von Erinnerungsstücken und Sie haben keinen Platz für Neues? Vielleicht sind unter dem vermeintlichen „Schammass“ ja kleine Schätze verborgen.
Experten beim Rohrbacher Goldankauf helfen mit ihrer unverbindlichen kostenlosen Expertise dabei, den Wert von Gold- und Silberschmuck, Edelmetall-Barren, Münzen, Markenporzellan, Silber- oder versilberten Bestecken zu ermitteln. Auf Wunsch kauft Rosemarie Hoffarth vom Rohrbacher Goldankauf diese Stücke auch an. Immer wieder ist die Expertin erstaunt, welche wertvollen Dinge sich bei mancher Haushaltauflösung, zu der sie gerufen wird, in dem Berg an Gegenständen verbirgt, die eigentlich schon der Tonne oder dem Container geweiht waren. Denn die wenigsten Menschen wissen beispielsweise in einem Erbfall, bei dem sich die Familie um die schnelle Räumung einer Wohnung kümmern muss, welcher Wert sich hinter einem unscheinbaren Gemälde verbirgt. Ein Kunstkenner, der mehrmals im Monat nach Rohrbach kommt, kann da Licht ins Dunkel bringen. Bereits einige Male hat es Hoffarth erlebt, dass Laien sich von ihrem persönlichen Geschmack leiten lassen und Sachen entsorgen wollen, ohne um deren Seltenheit oder Wert zu wissen. Deshalb rät Rosemarie Hoffarth jedem, der entrümpelt, vorher einen Experten hinzuzuziehen.
Denn sie kauft nicht nur Edelmetalle und mit ihnen verzierte Alltagsgegenstände, Kunstwerke oder Schmuck an, sondern auch Uhren, Bernstein- und Diamantschmuck, Eisenbahnen, Hummelfiguren, Zinn-, Kupfer- und Messingartikel, Gemälde, Steifftiere, Teddybären, altes Blechspielzeug, Brauereiartikel, Jägernachlässe, Banknoten (ganze Sammlungen), Militaria (Fotos, Abzeichen, Urkunden) und Lampen und Designerstücke aus den 60er und 70er Jahren. So manches Mal hielten Schubladen mit unscheinbaren Stücken Überraschungen bereit. „Bei uns gibt es für Rares gleich Bares“, sagt die Expertin, die bei ihrer Tätigkeit Fingerspitzengefühl beweist, denn gerade in diesem Metier ist das Vertrauen der Kunden wichtig. Die Kundschaft weiß dies zu schätzen und empfiehlt diese Dienstleistung aus Überzeugung weiter. Fairness und Seriosität beim Ankauf sind das A und O. Gerade den Angehörigen von Verstorbenen macht eine emotionale Bindung die Veräußerung von Wertgegenständen so schwer, weshalb Rosemarie Hoffarth in solch einer Situation besonders sensibel agiert. Nicht immer muss aber erst ein Sterbefall Werte ans Tageslicht bringen. Ein gründlicher Frühjahrsputz kann das auch. PR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort