Mission Hausbau: Teil 3 Die Entdeckung versteckter Talente – was man plötzlich alles selbst erledigen kann (mit Bildergalerie)

Mission Hausbau: Seit fast einem Jahr renoviert die SZ-Volontärin Lena mit ihrem Mann ein 60er-Jahre-Haus. Aus ihrem Alltag zwischen Staubwolken und der Bohrmaschine berichtet sie jetzt in dieser Kolumne. Heute, im dritten Teil, geht es um die ­– manchmal nicht ganz freiwillige – Entdeckung versteckter Talente.

Wohnen & Immobilien im Saarland: Mission Hausbau–versteckte Talente
Link zur Paywall

Die Entdeckung versteckter Talente – was man plötzlich alles selbst erledigen kann

6 Bilder
Foto: privat

Bereits vor Beginn der Renovierungsarbeiten an unserem Häuschen habe ich ein T-Shirt geschenkt bekommen mit der Aufschrift „Designmanagement“ – natürlich in Knallpink. Schon klar. Die Frau am Bau soll Mittagessen machen, für Ordnung sorgen und nicht zu viel dummes Zeug reden – oder noch besser: Gar nicht reden! Nur ab und zu dürfen Frauen bei einer Renovierung auch mitbestimmen. Dann sind sie für „schöne Arbeiten“ wie Streichen und Tapezieren zuständig. So das verbreitete Klischee.