Abenteuer in der Region Reiten wie im wilden Westen

Betteldorf · Eine Tour hoch zu Pferd durch die Eifel lässt für Freunde alter Western Erinnerungen aufleben. Aber auch so ist der Ritt durch die Vulkaneifel ein schönes Erlebnis, bei dem es auch so manches zu entdecken gibt.

Hoch zu Pferd durch die Vulkaneifel
Link zur Paywall

Hoch zu Pferd durch die Vulkaneifel

18 Bilder
Foto: TV/Nora John

Wer kennt sie noch, die alten Cowboy- und Indianerfilme? Ob Bonanza, „Die Leute von der Shiloh Ranch“, oder aber auch die alten Winnetou-Streifen, ich fand sie toll, als wir in den 1970er-Jahren endlich einen Schwarzweiß-Fernseher bekamen. Als Kind und später als Jugendliche habe ich die Protagonisten, die immer so lässig auf ihren Pferden saßen und durch die Prärie geritten sind, sehr bewundert. Ich versuchte ihnen nachzueifen, lernte Reiten. Aber so entspannt, wie die Männer in ihren Westernsätteln, sah es bei mir dann doch nicht aus. Dressurreiten ist halt ganz etwas anderes.