Saarbrücken trifft drei Mal Aluminium Pleite gegen Osnabrück: Doppelschlag nach der Pause schockt den FCS

Saarbrücken · Der FCS hat im Verfolgerduell der 3. Liga im Saarbrücker Ludwigspark eine bittere Heimniederlage gegen Osnabrück kassiert.

Der 1.FC Saarbrücken empfängt im Saarbrücker Ludwigspark den VFL Osnabrück. Im Bild:  Julian Guenther-Schmidt vom FCS und Sven Koehler.

Der 1.FC Saarbrücken empfängt im Saarbrücker Ludwigspark den VFL Osnabrück. Im Bild: Julian Guenther-Schmidt vom FCS und Sven Koehler.

Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken kann zuhause einfach nicht mehr gewinnen. Im Heimspiel gegen den formstarken Aufstiegskonkurrenten VfL Osnabrück mussten sich die Blau-Schwarzen am Samstagnachmittag vor 9264 Zuschauern im Ludwigspark mit 1:2 (1:0) geschlagen geben - und kassierten damit im vierten Heimspiel des Jahres die vierte Niederlage. Nachdem Julian Günther-Schmidt den FCS mit der letzten Aktion einer insgesamt verhaltenen ersten Halbzeit in Führung geköpft hatte, versiebte Saarbrücken in Hälfte mehrere Riesenchancen zum 2:0 - und wurde dafür nicht zum ersten Mal in dieser Saison bitter bestraft. Binnen zwei Minuten gelang den im Abschluss eiskalten Osnabrückern durch Ba-Muaka Simakala und Erik Engelhardt die Wende (65./67.). Der FCS scheiterte insgesamt drei Mal am Aluminium, bleibt weiter vom Pech verfolgt und in der achten Partien in diesem Jahr zum sechsten Mal ohne Punkte. Der Aufstieg rückt für die Blau-Schwarzen nun vorerst in ganz weite Ferne.