Interview Daniel Klesen Nächste Ziele: Mongolei, Kanada, Südamerika

Tholey/Merzig · Der rastlose Weltenbummler reiste per Anhalter über 50 000 Kilometer und besuchte dabei 48 Länder. Über die Erlebnisse seines Trips hat er mit der Saarbrücker Zeitung im Vorfeld seines Vortrags am Sonntag in Merzig gesprochen.

Daniel Dakunas Reise per Anhalter um die Welt
Link zur Paywall

Per Anhalter um die Welt

7 Bilder
Foto: Daniel Klesen

Im Eingangsbereich seines Elternhauses in Tholey, wo Daniel Klesen alias Daniel Dakuna lebt, steht an der Wand „Carpe Diem“ – nutze den Tag. Und das passt, denn Klesen hat bereits in den 20ern erlebt, wovon viele ihr Leben lang träumen. Er hat die Welt gesehen. Und nicht nur das – Klesen hat 53 000 Kilometer zurückgelegt und dabei 48 Länder bereist. Und das nicht etwa mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug, sondern per Anhalter. Wie er auf diese Idee kam, was er während seiner Reise erlebt hat und was er über die Menschen zu berichten hat, hat er der SZ verraten.