Wirtschaft Regional Diese Firma ist mit den Wolken auf Augenhöhe

Theley · Seit Dezember fährt der Ballon des Unternehmens A+F Elektro-Technik immer wieder über das St. Wendeler Land. Der Geschäftsführer möchte so potenzielle Fachkräfte auf das Unternehmen aufmerksam machen.

 Zum ersten Mal baute Pilot Stefan Bettinger seinen Heißluftballon vorm Firmengebäude im Theleyer Industriegebiet auf. Rund 80 000 Euro kostet solch ein Luftfahrzeug.

Zum ersten Mal baute Pilot Stefan Bettinger seinen Heißluftballon vorm Firmengebäude im Theleyer Industriegebiet auf. Rund 80 000 Euro kostet solch ein Luftfahrzeug.

Foto: Hanno Klein

Einmal vom Boden abheben. Dem Alltag entschweben. Dem Himmel ein Stückchen näher sein. Für Stefan Bettinger gibt es kaum etwas Schöneres. Wenn er mit dem Heißluftballon in die Höhe steigt, genießt er die Freiheit, die Natur und vor allem die Ruhe. „Dort oben gibt es fast keine Geräusche“, schwärmt er. Man höre keinen Motor, keinen Wind – nur die Stimmen der Passagiere. „Das ist einfach schön“, findet der Projektleiter aus Rappweiler.