Vermisst von SZ-Leser-Reporterin Wohin verschwand der Zebrastreifen?

St. Wendel · SZ-Leser-Reporterin vermisste den Fußgängerüberweg in der St. Wendeler Schorlemerstraße. Jetzt ist er wieder aufgetaucht.

 Er ist wieder da: Künftig können Schüler – und Erwachsene – die Schorlemerstraße wieder per Zebrastreifen überqueren. Im Hintergrund ist die Nikolaus-Obertreis-Grundschule zu sehen.

Er ist wieder da: Künftig können Schüler – und Erwachsene – die Schorlemerstraße wieder per Zebrastreifen überqueren. Im Hintergrund ist die Nikolaus-Obertreis-Grundschule zu sehen.

Foto: B&K/Bonenberger/

Immer lag er da. Weiß und schwarz. Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk erledigte er seine Aufgabe. Tagein tagaus half er den St. Wendeler Grundschülern dabei, sicher die Straße zu überqueren. Präzise gesagt, die Schorlemerstraße an der Nikolaus-Obertreis-Grundschule. Doch dann passierte es: Eines Tages war der kleine Zebrastreifen verschwunden – und blieb für lange Zeit verschwollen.