Na sowas CDU lobt, SPD staunt und Stadt setzt das Konzept bereits um

St. Wendel · Der Zustand der Spielplätze im Stadtgebiet wurde im Stadtrat mehrfach diskutiert. Einige Plätze wurden nun komplett erneuert.

 Auch den Fallschutz an den Spielgeräten haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofs erneuert.

Auch den Fallschutz an den Spielgeräten haben Mitarbeiter des städtischen Bauhofs erneuert.

Foto: Thorsten Grim

Der CDU-Stadtverband St. Wendel hat in einer Mitteilung die „zeitnahe Umsetzung des Spielplatzkonzeptes der Kreisstadt St. Wendel“ durch Bürgermeister Peter Klär (CDU) gelobt. Nachdem bereits zahlreiche Spielplätze in der Stadt und den Ortsteilen saniert worden seien und diese teilweise auch neue Spielgeräte erhalten hätten, werde derzeit der gesperrte Spielplatz in der Cusanusstraße in St. Wendel komplett neu gestaltet, schreibt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Alexander Zeyer. Der Spielplatz in der Cusanusstraße werde den Kindern schon sehr bald wieder zum Spielen zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtverwaltung unserem Vorschlag aus dem vergangenen Jahr gefolgt ist, ein Spielplatzkonzept zu entwickeln und umzusetzen. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei unserem Bürgermeister Peter Klär und den Mitarbeitenden des Bauhofs, die sich Tag für Tag um die vielen Spielplätze in unserer Stadt kümmern, damit sich unsere kleinsten Bürgerinnen und Bürger nicht verletzen und viel Spaß beim Spielen haben,“ schreibt Zeyer.