Serie Vor Jahr und Tag Zuversicht in Rocklands-Kletterhallen

Saarlouis/St Wendel · Wie geht es den Rocklands Kletterhallen nach einem Jahr Corona-Pandemie? Sind die finanziellen Hilfen angekommen? Die SZ hat nachgefragt.

 So berichtete die SZ am 23. April 2020.

So berichtete die SZ am 23. April 2020.

Foto: SZ

„Die Corona-Hilfen haben uns geholfen, besonders die November- und Dezemberhilfe“, berichtet Jochen Kraushaar, Geschäftsführer der Rocklands Kletterhallen in Saarlouis und St. Wendel. Vergangenen April hat die SZ ebenfalls mit Kraushaar gesprochen. Da war das Soforthilfeprogramm des Bundes für mittelständische Firmen in aller Munde. Wie die SZ am 23. April berichtete, hoffte Kraushaar damals auf eine „faire, schnelle und sinnvolle Verteilung“. Seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter musste er in Kurzarbeit schicken, die Aushilfskräfte gingen leer aus.