23-Jährige aus Walhausen übernimmt Hannah Zöhler ist die Neue im Namborner Jugendbüro

Namborn · Anfang des Jahres hat die 23-Jährige die neue Aufgabe übernommen. Sie plant bereits viele Angebote für Jugendliche. Doch bis sie so richtig loslegen kann, ist noch einiges zu tun.

 Zunächst einmal muss Hannah Zöhler viel netzwerken, aber schon bald sollen konkrete Ideen im Jugendbüro Namborn angegangen werden.

Zunächst einmal muss Hannah Zöhler viel netzwerken, aber schon bald sollen konkrete Ideen im Jugendbüro Namborn angegangen werden.

Foto: Hannah Zöhler

 „Es ist wichtig, dass Jugendliche eine Stimme haben und dass sie mitbestimmen können, was in ihrer Gemeinde passiert“, sagt Hannah Zöhler. Die 23-Jährige arbeitet seit Anfang des Jahres im Jugendbüro der Gemeinde Namborn. Sie ist die Nachfolgerin von Christian Schneider, der künftig ausschließlich in Freisen für das Jugendbüro zuständig ist. Vorher arbeitete er sowohl in Freisen, als auch in Namborn. Das Jugendbüro in letzterer Kommune ist das jüngste im Landkreis St. Wendel. Genau wie in Freisen, Marpingen, Nohfelden und Nonnweiler ist es in Trägerschaft der Idee.on gGmbH. Diese hat erst kurz vor Beginn der Pandemie damit begonnen, die Jugendarbeit in Namborn zu unterstützen.