St. Wendeler Stadtrat tagte im Saalbau Weil doppelt genäht besser hält?

St Wendel · Verkehrsgutachten für den Bereich des künftigen Grundschulstandorts in Alsfassen war erneut Thema im St. Wendeler Stadtrat.

 Der städtische Saalbau war erstmals seit Abschluss der Sanierungsarbeiten Ort des Geschehens bei der 14. Sitzung des St. Wendeler Stadtats.

Der städtische Saalbau war erstmals seit Abschluss der Sanierungsarbeiten Ort des Geschehens bei der 14. Sitzung des St. Wendeler Stadtats.

Foto: Thorsten Grim

Beinahe wäre die 14. Sitzung des St. Wendeler Stadtrats eine echt flotte gewesen, auch wenn sich insgesamt 19 Punkte auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils tummelten. Dabei ging es jedoch größtenteils um Jahresabschlüsse des städtischen Eigenbetriebs Kommunales Liegenschaftsmanagement (2015 bis einschließlich 2018), die schnell abehandelt waren. Ebenso die Jahresabschlüsse 2019 der Eigenbetriebe Abwasserwerk und Abfallentsorgung und die Kommentare der Kommunalaufsicht dazu. Auch Infos, dass die Kommunalaufsicht den städtischen Haushalt 2021 genehmigt hat, ebenso die Wirtschaftspläne für die oben genannten Eigenbetriebe, lagen der Tischvorlage bei. Der war zu entnehmen, dass die jeweiligen Sachbearbeiter der Kommalaufsicht auch Kritik-Punkte gefunden hatten.