50 Jahre Fotoclub Tele Freisen DAS Foto-Museum rückt näher

Freisen · Zum 50. Geburtstag kommt Bewegung in einen Traum des Fotoclubs Tele Freisen. Vielversprechende Worte bei Feier im Kolpinghaus.

 Gut eine Stunde lang entführte Thomas Reinhardt mit seiner AV-Show auf die Insel Madeira.

Gut eine Stunde lang entführte Thomas Reinhardt mit seiner AV-Show auf die Insel Madeira.

Foto: Thomas Reinhardt

Das Wort „Aushängeschild“ fiel oft am Samstagabend im Freisener Kolpinghaus. Für die Gemeinde, den Landkreis, gar das ganze Saarland. Voll des Lobes waren die Redner für das Geburtstagskind des Abends, den Fotoclub Tele Freisen. Und hatten nicht nur Umschläge im Gepäck, sondern auch eine Botschaft, die dem nun 50 Jahre alten Club mehr gefallen dürfte als jeder Scheck: Sowohl Land, als auch Landkreis und Gemeinde wollen ein Foto-Museum, für das sich der Fotoclub bereits seit Jahren stark macht, unterstützen.