Gemeinderat Wallerfangen Radweg auf dem Gau wird saniert

Wallerfangen · Kompromiss mit dem Land erzielt: Radweg wird ordentlich saniert.

Radweg auf dem Gau wird saniert bei Wallerfangen
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Das Land möchte den Saarland-Radweg sanieren, mehrere Kommunen sind davon berührt, unter anderem Wallerfangen. Deshalb hat sich der Wallerfanger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung in der Walderfingia damit befasst. Betroffen sind Abschnitte des Radweges bei Ittersdorf und Rammelfangen sowie zwischen Niedaltdorf und Kerlingen. Die Gemeinde habe selbst beabsichtigt, auch weitere Radwege zu sanieren, ergänzte Bürgermeister Horst Trenz dazu, nun habe man sich mit dem Land auf den Kompromiss geeinigt, dass statt nur eine neue Asphaltschicht aufzubringen der Weg grundhaft saniert werde. Im Bauauschuss war das Thema zwei Mal vorberaten worden, nun stimmte der Gemeinderat geschlossen zu.