Aufwendiger Einsatz Lkw nach Unfall auf der A 620 geborgen

Wadgassen · Nach dem schweren Lkw-Unfall am Mittwochnachmittag auf der Autobahn 620 bei Wadgassen haben sich die Bergungsarbeiten bis in die frühen Donnerstag-Morgenstunden hingezogen. Gegen 16.10 Uhr war auf der Richtungsfahrbahn Saarlouis ein mit Schotter beladener Sattelschlepper nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte die Leitplanke durchbrochen und war von einer Brücke rund zwölf Meter tief abgestützt.

 In Einzelteilen wurde der verunglückte Lkw auf die Brücke gehievt und auf bereitstehende Tieflader verladen.

In Einzelteilen wurde der verunglückte Lkw auf die Brücke gehievt und auf bereitstehende Tieflader verladen.

Foto: Ruppenthal

Der 40-Tonner landete auf der inzwischen nicht mehr befahrenen Trasse der Bisttal-Bahn und fing sofort Feuer. Für den Fahrer kam jegliche Hilfe zu spät. Er erlitt tödliche Verletzungen.