Wechsel in Wadgassen Aus der Kirche geht es in den Knast

Wadgassen · Die langjährige Wadgasser Gemeindereferentin Carmen Folz stellt sich einer neuen Herausforderung. Zukünftig will sie Strafgefangenen in den saarländischen Justizvollzugsanstalten zur Seite stehen.

 Verabschiedung der Wadgasser Gemeindereferentin Carmen Folz in der Hostenbacher Pfarrkirche Herz Jesu

Verabschiedung der Wadgasser Gemeindereferentin Carmen Folz in der Hostenbacher Pfarrkirche Herz Jesu

Foto: Ruppenthal

Die Wadgasser Gemeindereferentin Carmen Folz geht in den „Knast“. Nein, angestellt hat sie nichts, sie muss auch nicht – sie will. Nach 15 Jahren in den Pfarreien Wadgassens sucht Folz eine neue Herausforderung. Zukünftig will sie Strafgefangenen in den saarländischen Justizvollzugsanstalten zur Seite stehen. Anderen Menschen zu helfen, insbesondere denen in Not, das war nach den Worten von Pastor Peter Leick stets eine Herzensangelegenheit von Folz. Und deshalb lässt er sie auch nur höchst ungern ziehen. Allerdings verwundert es ihn auch nicht, dass die 43-jährige geborene Völklingerin bei ihrem Bewerbungsgespräch vollends zu überzeugen wusste.