Nachwuchsarbeit bei der Feuerwehr Jugendfeuerwehr baut sich eigenen Anhänger zum Üben

Überherrn · Die Nachwuchsarbeit genießt auch bei der Feuerwehr Überherrn hohen Stellenwert. Durch die immer größer werdenden Feuerwehrfahrzeuge ist es für die Jugendwehr jedoch immer schwieriger, das für Übungen notwendige Material auszuladen.

 Die Felsberger Jugendfeuerwehr hat sich ihren eigenen Anhänger zum Üben gebaut.

Die Felsberger Jugendfeuerwehr hat sich ihren eigenen Anhänger zum Üben gebaut.

Foto: Ruppenthal

Beim Überherrner Löschbezirk Felsberg hatte man jedoch die passende Antwort parat. Man baute sich kurzerhand einen eigenen Übungsanhänger für die Jugendfeuerwehr. In mehr als 175 Arbeitsstunden wurde ein Anhänger auf die Bedürfnisse der Jugendfeuerwehr umgebaut. Auch Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann (SPD) fand die Idee gut, sodass die Gemeinde die laufenden Kosten übernahm. Jetzt wurde nach der Abnahme der Jugendflamme 1 der fertige Übungsanhänger im Beisein der Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann und Wehrführer Alois Thilmont an die Feldberger Jugendfeuerwehr mit ihrem Leiter Julius Schönberger übergeben, sodass er nun allwöchentlich bei den Übungen der Jugendfeuerwehr montags von 17.30 Uhr bis 19 Uhr eingesetzt werden kann.