First Responder unter neuem Dach Neuer Partner für Ersthelfer in Überherrn

Überherrn · Die „First Responder“ in Überherrn haben den Träger gewechselt. Der bislang eigenständige Verein der ehrenamtlichen Ersthelfergruppe, die seit Januar 2017 von der Rettungsleitstelle Saarland zu Notfällen im Gemeindegebiet alarmiert wird, hat sich laut einer Pressemitteilung der Johanniter Unfallhilfe angeschlossen.

 Der Verein „First Responder“ in Überherrn, gehört nun zur Johanniter Unfallhilfe. Im Bild (von links): Thomas Andre, Ortsgruppenleiter, Leonard Frisch, Regionalvorstand, und Kevin Piroth, ehrenamtlicher Helfer.

Der Verein „First Responder“ in Überherrn, gehört nun zur Johanniter Unfallhilfe. Im Bild (von links): Thomas Andre, Ortsgruppenleiter, Leonard Frisch, Regionalvorstand, und Kevin Piroth, ehrenamtlicher Helfer.

Foto: BeckerBredel

Ob er nur Mitglied bei den Johannitern wurde oder seine Selbständigkeit aufgibt, wurde nicht angegeben.