Weihnachtsmarkt in Berus Bockbier fließt für den guten Zweck

Berus · Klein, aber fein präsentierte sich auch in diesem Jahr wieder der so stimmungsvolle Beruser Weihnachtsmarkt, der laut Bürgermeisterin Anne Yliniva-Hoffmann zu den schönsten im ganzen Saarland gehört.

Der stimmungsvolle Beruser Weihnachtsmarkt zog auch dieses Jahr wieder viele Menschen an.

Der stimmungsvolle Beruser Weihnachtsmarkt zog auch dieses Jahr wieder viele Menschen an.

Foto: Ruppenthal

„Hier gibt es ganz viel Regionales, Handgefertigtes und Künstlerisches, und das ab vom Kommerz mitten im idyllischen Ortskern“, betonte sie. Ein romantisch schönes Erlebnis ist damit garantiert. Und ähnlich sehen es auch der Vorsitzende der OIG Demmerle, Pastor Elmar Klein, Dominik Steinmetz von den „Beruser Buben“ und Ortsvorsteherin Sandra Hoen, die zudem den Anliegern für ihre Unterstützung, ihr Entgegenkommen und ihr Verständnis dankten. Entsprechend groß war auch der Besucherandrang. Wieder einmal waren die „Beruser Buben“ einer der Motoren dieses so stimmungsvollen Festes. Sie stellten zudem ihren Bockbierverkauf mit in den Dienst der guten Sache, um die Aktionen der Gemeinde „Kindern Freude schenken“ und „Weihnachtsfreude für ältere Menschen“ tatkräftig zu unterstützen.