901 Jahre Altforweiler Messe ehrt den heiligen Hubertus

Altforweiler · Zur Hubertusmesse war in die Altforweiler Pfarrkirche St. Matthias eingeladen worden: Damit wollte die Jagdgenossenschaft Altforweiler auf Initiative von Vorsteher Ewald Meyer einen Beitrag zu 901 Jahre Altforweiler leisten.

Die Hubertusmesse wurde mit der Jagdgenossenschaft in der Altforweiler Pfarrkirche St. Matthias gefeiert.

Die Hubertusmesse wurde mit der Jagdgenossenschaft in der Altforweiler Pfarrkirche St. Matthias gefeiert.

Foto: Ruppenthal

Zur musikalischen Gestaltung der Messe zu Ehren des heiligen Hubertus, dem Schutzpatron der Jäger, konnte das Jagdhornbläserkorps Köllertal unter Martin Hanna gewonnen werden. Die Musikstücke wurden nach überlieferten Melodien auf Parforcehörnern geblasen, im Ton dem Konzertwaldhorn ähnlich, um das Charakteristische der Jagdmusik zu vermitteln.