Serie Bürgerwerkstätten Bürgerwerkstatt Überherrn sucht Nachwuchs

Überherrn · Die Bürgerwerkstatt in Überherrn gibt es seit 2010. Zurzeit sind alle Mitglieder zwischen 60 und 70, darum wünscht man sich Nachwuchs.

 Die Bürgerwerkstatt Überherrn stellt sich vor. Im Bild: (v.l.) Die ehrenamtlichen Helfer Dino Lizzo, Harald Eisenbarth und Arno Zenner.

Die Bürgerwerkstatt Überherrn stellt sich vor. Im Bild: (v.l.) Die ehrenamtlichen Helfer Dino Lizzo, Harald Eisenbarth und Arno Zenner.

Foto: BeckerBredel

Sechs Männer kümmern sich regelmäßig um die Instandhaltung des Helmut-Bulle-Platzes in Überherrn: die Bürgerwerkstatt Überherrn. „Unsere Bürgerwerkstatt gründete sich im Jahr 2010. Allerdings waren wir schon früher aktiv und haben uns um Verschiedenes im Ort gekümmert. Nun sind wir sechs Männer im Alter von sechzig bis Mitte siebzig. In unseren Anfangszeiten wirkten noch Frauen mit. Leider wurde die Gruppe immer kleiner“, erzählt Harald Eisenbarth, Mitglied der Bürgerwerkstatt.