Windrad-Projekt bei Schwalbach Windpark Hülzweiler: Gemeinderat berät über möglichen Investor aus Hessen

Schwalbach · Der geplante Windpark bei Schwalbach nimmt weiter Form an. Nun wurde bekannt, welches Unternehmen die bis zu drei neuen Windkraftanlagen nördlich der A 8 errichten soll. Doch es gibt noch andere mögliche Interessenten, über die der Gemeinderat auf seiner kommenden Sitzung zu entscheiden hat.

 Wie hier in Mecklenburg-Vorpommern sollen auch bald nördlich der A 8 bei Schwalbach bis zu drei neue Windräder errichtet werden. Wer dafür zuständig sein wird, könnte bald schon feststehen.

Wie hier in Mecklenburg-Vorpommern sollen auch bald nördlich der A 8 bei Schwalbach bis zu drei neue Windräder errichtet werden. Wer dafür zuständig sein wird, könnte bald schon feststehen.

Foto: dpa/Jens Büttner

In seiner kommenden Sitzung am Donnerstag, 25. November, 18 Uhr, beschäftigt sich der Schwalbacher Gemeinderat erneut mit dem Thema „Windpark Hülzweiler“. Zuletzt hatten hier zehn verschiedene Unternehmen Interesse gezeigt sowie ein verbindliches Angebot zur Errichtung von mehreren Windrädern auf der Waldfläche nördlich der A 8 abgegeben.