Schlagerstars aus dem Saarland Mit ihrem Hit „Mallorca ist Religion“ erobern Mats und Papa aus Elm den Ballermann

Elm · In der Pandemie hat Christian Rupp angefangen, mit seinem Sohn Mats berühmte Partylieder zu covern – mit Erfolg. Inzwischen folgen dem Vater-Sohn-Duo fast 15 000 Menschen auf Instagram. Im Sommer hatten sie nun mit ihrem zweiten Song Mallorca erobert – und sie haben noch viel vor.

Schon im Frühjahr hatten sie das Musikvideo zu ihrer zweiten Single "Mallorca ist Religion" in Holland produziert. Mit dem Lied eroberten sie auch die Insel. Foto: David Portnicki

Schon im Frühjahr hatten sie das Musikvideo zu ihrer zweiten Single "Mallorca ist Religion" in Holland produziert. Mit dem Lied eroberten sie auch die Insel. Foto: David Portnicki

Foto: David Portnicki

Die Erfolgsgeschichte von Mats und Papa geht weiter: Nachdem das Vater-Sohn-Duo aus Elm vergangenes Jahr ihren ersten Song („Zwei wie wir“) herausgebracht haben, haben sie im Juli nun ihren ersten Sommerhit gelandet: Mit „Mallorca ist Religion“ haben die beiden im Sommer die balearische Insel erobert. Schon in der ersten Woche waren sie auf Platz 50 der Ballermann-Charts eingestiegen – nur eine Woche später standen auf Platz 30 und ließen Schlagersänger wie Giovanni Zarrella hinter sich.