Das Jahr 2021 in der Gemeinde Schwalbach Ein Jahr geprägt von Pandemie und Fortschritt

Schwalbach · Bei vielen positiven Nachrichten in Schwalbach startete 2021 für Bürgermeister Neumeyer erst einmal mit einer persönlichen Niederlage.

 Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie war auch die Gemeinde Schwalbach wieder stark in ihrem Alltag eingeschränkt. Doch es gab auch Lichtblicke im Jahr 2021.

Im zweiten Jahr der Corona-Pandemie war auch die Gemeinde Schwalbach wieder stark in ihrem Alltag eingeschränkt. Doch es gab auch Lichtblicke im Jahr 2021.

Foto: Ulrike Paulmann

Wie sehr die Pandemie das Leben in der Gemeinde Schwalbach auch im Jahr 2021 geprägt hat, macht Bürgermeister Hans-Joachim Neumeyer mit nur drei Worten klar: „Testen, impfen, boostern.“ Und in diesem Sinne hatte die Gemeinde gleich mehrere Impfaktionen vor Ort organisiert, die auf große Resonanz gestoßen sind. Dass Corona dennoch nicht vorbei ist, zeigte nach einer kurzen Entspannung im Sommer vor allem die zweite Jahreshälfte, die der Gemeinde wieder zahlreiche neue Fälle und leider auch wieder mehrere Tote brachte.