Landesbester Azubi in Schmelz Seine Erwartungen wurden übertroffen

Schmelz · Niklas Klauck ist als bester Azubi im Bereich Bauzeichner geehrt worden. Seine Firma macht einiges anders als andere.

 Niklas Klauck machte seine Ausbildung bei der Firma Dittgen in Schmelz. Ein Glücksfall, wie sich herausstellte.   Foto: BeckerBredel

Niklas Klauck machte seine Ausbildung bei der Firma Dittgen in Schmelz. Ein Glücksfall, wie sich herausstellte. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Der 23-jährige Niklas Klauck aus Rappweiler hat seine Ausbildung zum Bauzeichner mit einem Landessieg abgeschlossen. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Saarland hat ihn dafür ausgezeichnet, allerdings musste die traditionelle Bestenfeier mit der Urkundenübergabe durch den Ministerpräsidenten diesmal coronabedingt leider ausfallen.