Aktionstag an der Schule am Limberg Eine Sportstunde der besonderen Art

Wallerfangen · Die Schule am Limberg in Wallerfangen nahm mit 320 Jugendlichen am bundesweiten Aktionstag „Jugend trainiert“ teil.

 Die Koordinationsleiter forderte den Schülern viel Geschicklichkeit und Konzentration ab – ebenso wie der Gummitwist. Die Jugendlichen waren mit viel Spaß dabei.   Foto: Rolf Ruppenthal

Die Koordinationsleiter forderte den Schülern viel Geschicklichkeit und Konzentration ab – ebenso wie der Gummitwist. Die Jugendlichen waren mit viel Spaß dabei. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Der Sport kam während der vergangenen Monate definitiv zu kurz. Umso mehr freuten sich die Schüler der Gemeinschaftsschule am Limberg in Wallerfangen über die zusätzliche Sportstunde, die sie im Rahmen des bundesweiten Aktionstags „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ erwartete. Am Mittwoch kamen die insgesamt 320 Schüler der Klassenstufen fünf bis zehn abwechselnd in den Genuss einer Übungsstunde der etwas anderen Art.