Fünf Bewerber für neues Insel-Konzept Immer noch kein neuer Pächter für die Saarlouiser Vauban-Insel gefunden

Saarlouis · Kein Kässchmeeressen oder eigene Konzerte, nur noch ausgewählte kleine Veranstaltungen auf der Vauban-Insel Saarlouis: So hat es die Stadt entschieden. Das neue Kultur-Konzept ist beschlossen – ein neuer Pächter ist allerdings noch nicht gefunden.

 Das Kässchmeeressen an Karfreitag war im vergangenen Jahr ein gut besuchter Auftakt für die gastronomische Saison auf der Vauban-Insel Saarlouis. Solche Veranstaltungen und den dauerhaft geöffneten Biergarten wird es nun nicht mehr geben, hat die Stadt entschieden, stattdessen mehr kleine Formate und nur noch im Sommer.

Das Kässchmeeressen an Karfreitag war im vergangenen Jahr ein gut besuchter Auftakt für die gastronomische Saison auf der Vauban-Insel Saarlouis. Solche Veranstaltungen und den dauerhaft geöffneten Biergarten wird es nun nicht mehr geben, hat die Stadt entschieden, stattdessen mehr kleine Formate und nur noch im Sommer.

Foto: BeckerBredel

Über ein neues kulturelles Konzept für die touristisch beliebte Vauban-Insel im Saaraltarm in Saarlouis hat der Kulturausschuss der Stadt Saarlouis bereits im Februar einstimmig entschieden (die SZ berichtete), ein neuer Pächter, der sich dort künftig um das gastronomische Angebot kümmern soll, ist indes noch nicht gefunden. Dabei besteht nun eine Vakanz.