Gutachten jetzt offiziell vorgestellt Gutachter: Aus klimatologischer Sicht spricht nichts gegen Erweiterung des Lisdorfer Berges

Saarlouis · Jetzt ist das Gutachten zur Kaltluftentstehung auf dem Lisdorfer Berg in Saarlouis auch offiziell in einer Ausschuss-Sitzung des Stadtrates vorgestellt worden.

 Von hier aus würde bei Bebauung keine Gefahr für die Frischluft in Saarlouis ausgehen, sagt der Gutachter..

Von hier aus würde bei Bebauung keine Gefahr für die Frischluft in Saarlouis ausgehen, sagt der Gutachter..

Foto: Ruppenthal

Bereits vor ihrer offiziellen Vorstellung hatte die Klimaanalyse für die Stadt Saarlouis und den Lisdorfer Berg für Gesprächsstoff gesorgt. Konkret ging es dabei um die Frage, ob eine mögliche Erweiterung des Industriegebietes Lisdorfer Berg das Klima der Innenstadt negativ beeinflussen könnte (die SZ berichtete). Am Dienstag wurde sie nun von Peter Trute von GEO-NET Umweltconsulting aus Hannover dem Ausschuss für Nachhaltigkeit, Ökologie und Verkehr in öffentlicher Sitzung im Theater am Ring vorgestellt.