Schausteller im Kreis Saarlouis in Not Hoffen auf irgendeine Form des Saarlouiser Weihnachtsmarktes

Saarlouis · Fallen in Saarlouis auch noch das Oktoberfest und der Weihnachtsmarkt wegen Corona aus, dann war das Jahr 2020 ein Totalverlust für die in Fraulautern ansäßigen Schausteller Spangenberger Magic.

Sonnige Zeiten (von links): Frank Spangenberger erläutert Alois Thilmont und Arno Modert seine Fahrgeschäfte auf der Saarlouiser Kirmes - da ahnte  noch niemand etwas von Corona..

Sonnige Zeiten (von links): Frank Spangenberger erläutert Alois Thilmont und Arno Modert seine Fahrgeschäfte auf der Saarlouiser Kirmes - da ahnte noch niemand etwas von Corona..

Foto: Thomas Seeber

Kaum zu hören, der Saarlouiser Schausteller Frank Spangenberger, als wir ihn das erste Mal am Handy erreichen. Es dröhnt. „Ich sitze im Lkw“, ist gerade noch zu verstehen. Ah! Es geht doch noch was, wenn Spangenberger mit seinem schweren Gerät unterwegs ist! Zu einer Kirmes in Hessen? Oder Baden-Württemberg? Oder doch im Saarland? Falsch. „Der Lkw muss zum TÜV. Wir müssen Fahrzeuge und Gerät ja einsatzbereit halten.“