Saarlouiser Kult-Kneipe öffnet wieder „Es wird im Humpen auf jeden Fall weitergehen!“

Saarlouis · Seit Monaten Lockdown und im Januar der Tod des Wirtes Erni: Düstere Zeiten für die Kult-Kneipe Humpen Saarlouis. Doch es soll dort weitergehen.

 Corona-gerechter Abverkauf der Lagerware im Humpen Saarlouis: Der neue Inhaber Yannick Müller und Stammgast Tina Federspiel.

Corona-gerechter Abverkauf der Lagerware im Humpen Saarlouis: Der neue Inhaber Yannick Müller und Stammgast Tina Federspiel.

Foto: Nicole Bastong

Die Rolläden sind seit langem unten, die Tür ist verschlossen – doch dahinter tut sich einiges: In der Kult-Kneipe „Zum Humpen“ in der Altstadt Saarlouis wird schon seit der erneuten erzwungenen Schließung im November fleißig renoviert. Daran hat auch der Tod des Gründers und Inhabers Erni Müller, dem dienstältesten Wirt in Saarlouis, am 27. Januar nichts geändert. Ganz im Gegenteil, sagt sein ältester Sohn Yannick, der den Betrieb der 48 Jahre alten Kneipe in der Alte-Brauereistraße 4 nun als Inhaber nebenberuflich weiterführt: „Der Laden soll auf jeden Fall offen bleiben!“, sagt er, wie Erni es sich gewünscht hatte.