Neue Mobilität in Saarlouis Koalition will mehr Lastenräder in Saarlouis

Saarlouis · Auf dem Wunschzettel der Jamaika-Fraktionen stehen auch ein Verleih und spezielle Parkplätze.

 Lastenräder eignen sich zum Transport von Waren – oder Kindern – und sind können, gerade in der Stadt, eine echte Alternative zum Auto sein.  Foto: Annette Riedl/dpa

Lastenräder eignen sich zum Transport von Waren – oder Kindern – und sind können, gerade in der Stadt, eine echte Alternative zum Auto sein. Foto: Annette Riedl/dpa

Foto: dpa-tmn/Annette Riedl

Mehr Lastenräder sollen in Saarlouis unterwegs sein, das wünscht sich die Jamaika-Koalition im Stadtrat und will dies mit ihrer „Lastenrad-Initiative Saarlouis“ befördern. Im Ausschuss für Nachhaltigkeit, Ökologie und Verkehr haben deshalb CDU, FDP und Grüne den Antrag eingebracht, mehr umweltfreundliche Mobilität durch Lastenräder zu prüfen.