Saisonauftakt der Oberliga Süd im Jazzdance Corona zwingt zu einer Not-OP an der Choreographie

Kreis Saarlouis/Gersweiler · Einstand nach Maß für die Formationen aus dem Kreis Saarlouis beim Saisonauftakt der Oberliga Süd im Jazz- und Moderndance/Contemporary (JMC).

 Bei der Siegerehrung strahlten die Tänzerinnen der Saarlouiser Formation Camouflage um die Wette.

Bei der Siegerehrung strahlten die Tänzerinnen der Saarlouiser Formation Camouflage um die Wette.

Foto: Oliver Morguet

Als Turnierleiter Alexander Dölecke kurz die Wertung für die sechs Teams der Endrunde aufgerufen hatte, ging das große Rechnen los. Nur eins war klar: Mit vier Einsen und einer Zwei hatte Camouflage vom Tanzsportclub (TSC) Blau-Gold Saarlouis am vorletzten Wochenende das erste Turnier der Saison in der Sporthalle Gersweiler für sich entscheiden. Die gemischten Wertungen der weiteren Mannschaften machten es aber selbst für die beteiligten Trainer und ihre Mannschaften nicht leicht, auszurechnen, wer nun welchen Platz belegt hatte.